Claudio Versace wurde in der süditalienischen Stadt Potenza geboren. Bereits im Alter von 10 Jahren begann seine musikalische Laufbahn durch den Besuch einer Musikschule in Mailand bei Piero Cucchiarini. Im Alter von 17 Jahren war Claudio Versace als Sänger und Songwriter in ganz Europa mit verschiedenen Formationen auf den Bühnen und konnte somit auch außerhalb Italiens große Erfolge feiern. In den 80er Jahren begann er seine Solokarriere im Bereich Pop und Tenor (Cross-over). Zwei Stimmen in einer Seele, so beschreibt der Künstler seinen Musikstil. "Es gibt nur wenige Künstler weltweit, die diese Technik beherrschen".

Claudio Versace Von 1981 - 1988 mit vielen Konzerten auf Europatournee, war er auch im badischen Offenburg zu Gast. Diese Region in Baden-Württemberg wurde schließlich seine Heimat. Viele berühmte Persönlichkeiten wie Roger Moore, Freddy Mercury (Queen), Liz Taylor, Grace Jones , David Bowie, Montserrat Caballé und viele andere waren begeisterte Zuhörer. In den Jahren 1989-1990 lebte Claudio Versace in Nizza (Frankreich ) und perfektionierte seine Gesangstechnik durch professionellen Gesangsunterricht bei dem amerikanischen Lehrer: William Price King. www.williampriceking.com Gleichzeitig machte er eine Theaterausbildung. Im Frühling 1989 heiratete er und zwei Jahre später kam seine Tochter Melissa zur Welt. Wieder zurück in Deutschland, sang Claudio Versace Anfang der 90-er Jahre In verschiedenen Besetzungen und lernte gleichzeitig die deutsche Sprache.

Im Jahr 1994 richtete der Künstler sein eigenes Ton- studio ein und konnte so seine CDs selbst produzieren, geprägt von der künstlerischen Arbeit von "Pavarotti & Friends" und dem bekanntesten Cross-Over-Pop-Tenor Andrea Bocelli, legte Claudio Versace sich endgültig in diesem Musik-Stil fest und identifizierte sich damit. Durch Fernseh-, Radio- und Galaauftritte auf der ganzen Welt wurde er zum bekannten und gefeierten Künstler, der es versteht, sein Publikum durch seine großartige Stimme zu begeistern. Auch Linda de Mol, bekannt aus Funk und Fernsehen, sagte 1997 bei RTL über Claudio Versace: "Ich bin begeistert von seiner kraftvollen und ausdrucksstarken Stimme."

Im Zusammenarbeit auf der Bühne Miss France 2012 Delphine Wespiser - Sopran Annick Burger - aus Paris das offizielle CAN CAN TÄNZERINNEN DES MULIN ROUGE VON PARIS

Mulin Rouge from Paris – 12.09.2018 Europa-Park

LIEBE FREUNDE ... FÜR IHR VERSTÄNDNIS aus Daten Schutz und der Privatsphäre kann ich niemanden erwähnen. Vor genau 14 Jahren hatte ich die Ehre, zur Richtfests des SAP ARENA und sang ich im Duett mit einem Tenor. die highlight von heute Abend ... ich werde wieder im Duett mit Desirè Capaldo direkt aus ROM ,die Gelegenheit in St Leon Rot - eines Super-VIP-Events mit einer geschlossenen Gesellschaft des Superlative erleben

(38., 39., 40., 41.) - 42. Oldtimer Meeting in Baden Baden Heute und morgen 14 Juli 2018 kurz nach der Modeschau von 22 bis 23 Uhr Openair Bühne am Kurhaus in Baden Baden